Zimtjunkies und Gewürzverrückte aufgepasst – Premiumdealer auf dem Boxi entdeckt!

Aktualisiert: Aug 10


Zimt & Pfeffer – der Geheimtipp 2020 auf dem Boxhagener Wochenmarkt


Unser Spices-Kompass führt diesmal Mitten ins Herz von Friedrichshain, denn wir schicken Dich dort hin, wo wir wissen, dass dort – mit Abstand – der geilste aller Pfeffer wächst!

© Zimt & Pfeffer


Der gemeine Friedrichshainer


Seit geraumer Zeit sind regelmässige Pilgergänge von Ortsansässigen Richtung Boxhagener Platz zu beobachten. Und nein, wir reden nicht von jenen Touristen-Massen, die sich mittlerweile allsonntäglich über den dortigen Flohmarkt schieben...


Still und heimlich hat sich nämlich unterdessen sein kleiner Bruder – der Wochenmarkt am Samstag – zum Geheimtipp für alle Feinschmecker gemausert!

Wir finden hier längst nicht mehr nur die Rohstoffe für unseren Vital-Salat für Wochenende, den Blumenstrauss für Oma oder das Futter fürs geliebte Kleingetier. Vielmehr beeindruckt das Sortiment mittlerweile durch allerhand regionale Spezialitäten und seltene Kostbarkeiten.


© Friedrichshainer Wochenmarkt GbR

"Frischet auf die Faust!"


Der Gedanke an die Verköstigung von knackigen Zwiebel-Matjes-Brötchen, gegrillter Forelle und frisch gebackenen Broten & Waffeln kann dem Schnabuleur die Säfte schon zum vorwochenendlichen Bergfest in Wallung bringen.


Magisch angezogen erliegen zusehnlich auch mehr und mehr Passanten dem eindringlichen Lock-Duft des hiesigen Käsewagens. Seine Jünger geben sich längst nicht mehr nur mit einem sündhaften Stück des güldenen Heumilchkäses zufrieden. Sie leben ihren hedonistischen Wochenend-Kaufrausch unbeschämt und ungehemmt vor den Augen aller aus.


Auf die Würze kommt es an?


Das ultimative, olfaktorische Gesamterlebnis liefert der Stand von Zimt & Pfeffer, Ecke Gabriel-Max- und Krossener Straße.


Alte und neue Kiez-Hasen trafen sich hier schon vor Corona-Zeiten um mit glänzenden Augen ihre Vorratsschränke mit exotischen Schätzen zu behamstern, oder das nächste Geschenk für die Lieben zu erhaschen.


Du findest eine vielfältige und erlesene Auswahl an unterschiedlichsten Pfeffern, Gewürzen und Mischungen vor, deren Herkunft, Geschmack, Geruch, Verarbeitung und Wirkung Dir haargenau und mit unaufdringlicher Leidenschaft von den durchweg reizenden Fachkräften vermittelt wird.



Mir hat es insbesondere der Zimt aus den Bergregionen im Norden Vietnams angetan, dessen intensiver fruchtig-süss-scharfer Geschmack ich in dieser Ausprägung noch nirgends sonst finden durfte. Dieser Zimt macht mich einfach immer glücklich, egal wo ich ihn – und das ist mittlerweile fast überall – wie Feenstaub ritualartig drüber wehen lasse!


© Zimt & Pfeffer


Für Schwips-Liebhaber finden sich allerlei Drink-Tune Ingredienzien und Utensilien, wie beispielsweise den Gin-Mix I + II. Scharfe Lover kommen auch nicht zu kurz: der 'Sechs + Sex Gewürzmischung' sagt man durchblutungsfördernde Eigenschaften nach bis hin zur aphrodisierenden Wirkung. Wer es milder mag darf mit einer Probedosis Mondmilch intus – hier Moon Milk genannt – in Folge sanft beglückt ums Karrée schweben. Einfach mal ausprobieren und bezaubern lassen!

Nicht vergessen:

Schutzmaske mitbringen, nachhaltig den eigenen Kaffeebecher ins Gepäck und los geht's - immer der Nase nach und der Zunge hinterher!

Deine wichtigsten Connects:

  1. Zimt & Pfeffer Homepage

  2. Zimt & Pfeffer Facebook

  3. Wochenmarkt Boxhagener Platz Homepage

  4. Wochenmarkt Boxi Facebook




13 Ansichten
  • Facebook
  • Pinterest

cerstin.hannestad@icloud.com

+49 176 579 11 442

CH Creative Content / Berlin Mitte

Noordpool Shared Offices

Gerichtstrasse 23, 13347 Berlin, Hof 3, Aufgang 2, Etage 3

Homeoffice @ Berlin Friedrichshain

All rights reserved © 2020 by Cerstin Hannestad · Creative Content