top of page
Suche
  • AutorenbildCerstin Hannestad

Scharfe Blüten in der Krawall-Gass'

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

So geniesst man in der Friedrichshainer TAPIOCERIA den brasilianisch heissen Sommer


Die liebevoll gestaltete Eck-Bar schmiegt sich perfekt ein in das bunte Gastronomie-Treiben im belebten Samariterkiez. Ein abwechslungsreiches Publikum aus begeisterten Kennern und Liebhabern der brasilianischen Küche, sowie neugieriges Berliner Laufpublikum darf man hier beim Entdecken und Schwelgen im linken Szene-Kiez beobachten.


Alle Speisen und Gerichte sind in 3 Sprachen übersetzt. Basis-Zutaten wie die Manjokwurzel und die Açai Beere werden eindrucksvoll illustriert. Die Kreationen sind inhaltstofflich aufgeschlüsselt und geschmacklich anregend erklärt. Omnivore wie Vegetarier kommen hier gleichermaßen dazu sich die Lippen zu lecken!



Im Fokus stehen als Helden die landestypischen 'Tapiocas'. Die fluffig-soften 'Faltfladen' aus Manjok-Stärke werden mit schmackhaft würzigen bis süßen Füllungen serviert. Man findet aber auch Bowls, Salate, Stews, herzhaft Frittiertes und klassische Desserts und Kuchen auf der Karte, alle mit brasilianischem Pfiff!


Tipp:

Wer das Abenteuer liebt, darf sich hier von seltenen Zutaten überraschen lassen. So ziert und toppt plötzlich eine fein-scharfe Blüte namens 'Flor de Jambu' die Schokoladenmousse. Bravo!



Achtung:

Der Familienbetrieb scheint den Geschmacksnerv der Zeit vollgetroffen zu haben und so ist der leckere Laden meist bis zum hintersten Gehweg-Zipfel ausgebucht. Jefe Peter wird zwar gerne mal kreativ und schafft Raum wo er kann, aber dennoch gilt: unbedingt vorher reservieren! Montags, dienstags und mittwochs ist leider Corona bedingt derzeit noch geschlossen. Sonst heisst es ab 17 Uhr und am Wochenende ab 12:00 Uhr: Buen apetito!

Hier die 3 wichtigsten Links:


Brasilianisches Hüftgold: den Tresen zieren Kokos- und Schokoladen-Kugeln für 90 Cent das Stück - wer kann da schon widerstehen? ¡Que delicioso!

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page